Europäischer Buchpreis

Bauerdick_Schulz_GavrasMerci für den Europäischen Buchpreis 2012! 

Es geschehen tatsächlich noch marianische Zeichen und himmlische Wunder. Ich freue mich, dass mein Roman „Le jour où la Vierge a marché sur la Lune“ mit dem Preis des Europäischen Buches 2012 ausgezeichnet wurde.

Dass sich die Madonna nicht nur auf dem Mond, sondern auch im Europaparlament in Brüssel in guter Gesellschaft wusste, lag gewiss auch an einem Meister der bildhaften Sprache, dem menschenfreundlichen griechisch-französischen Filmregisseur Costa-Gravas. Als Vorsitzender der Jury begründete er die Preisvergabe damit, der Roman sei „außergewöhnlich, kraftvoll, zart und voller Sinn für Humor“.

Für all die freundlichen Worte und Glückwünsche von Freunden, von lieben Leserinnen und Lesern der Mondmadonna bedanke ich mich herzlich.
Merci bien!