Madonna im Theater

 Madonna: vom Mond auf die Bühne

Legnica_Theater_Fernrohr

Lebensprall, tragisch und aberwitzig komisch.“ So beschrieb die Kritik den Roman „Wie die Madonna auf den Mond kam“. Nach den Städtischen Bühnen im polnischen Legnica unter der Regie von Robert Urbański (Der Trailer unter „The Madonna, the moon and the dog“ hat nun auch die Theatergruppe „FreiRaum“ (Regie: Karin Badde-Struß) in Münster eine deutschsprachige Version für die Bühne adaptiert. Wer bei den Aufführungen im November 2014 nicht dabei war, hat Wesentliches verpasst. Zum Beispiel einen irrwitzigen Dimitru und eine besessene Kora Konstantin, die wahrlich einen Exorzisten gebraucht hätte.
In Legnica sind für den Mai 2015 weitere Aufführungen  geplant. Der polnische Trailer ist wirklich schön schräg.
Wer die Besprechung auf Polnisch lesen mag, bitte auf die Gazeta wyborca klicken

  Madonna_Theater_FreiRaum