05/06/2015 Ohne Handy geht nichts

05_2015_Borche_Telefonierer

Borche, 26 Jahre,
Ökumenisches Zentrum für Behinderte,
Ohrid, Makedonien

Termine! Ich mache nur Termine. Rund um die Uhr. Wenn das Telefon klingelt, muss ich ran. Und es klingelt ständig, obwohl niemand außer mir es hört. Aber so ist das bei Leuten im Management. Als ich hierher kam, konnte ich kaum sprechen. Und wenn ich einen schlimmen Anfall hatte, verschluckte ich mich an meiner Zunge. Fast wäre ich erstickt, und wenn ich wieder zu mir kam, wusste ich von nichts mehr. Alle Erinnerung, wie weg! Und wütend wurde ich auch oft. Von Null auf Hundert, wenn mir irgendwas quer kam. Und heute? Da geht es mir viel besser. Seit ich Medikamente nehme, kann ich auch wieder telefonieren. Und meine Musiker managen.

Ja! Hallo! Oh nee, heute nicht mehr. Das klappt nicht. Okay! Mach ich. Geht klar, kein Problem! Tschüss. Bis später. Ich sage immer, eine Tournee muss laufen. Ich organisiere alles. Ich trommele meine Leute zusammen, schicke sie los, zu Konzerten. Eine gute Band. Alles Profis. Spielen mal hier, mal dort. Überall, wo was los ist. Und immer ist was los. Was wäre eine Band ohne Boss? Das Schlimmste, was passieren kann? Wenn mein Handy weg ist. Einmal hatte ich es verloren. Das war ein schlimmer Tag. Bis Maria, unsere Therapeutin, es wiederfand. In eine Sofaritze war es gerutscht. Ohne Telefon geht nichts. Dann ist Feierabend!